Direkt zum Inhalt

Kategorie: Europa

Archäologischer Park Xanten (APX) – Die Römer sind los!

Posted in Ausflugsziele, Ausflugsziele NRW, and Deutschland

Der Archäologische Park Xanten, kurz “APX”, inklusive des Römermuseums ist die Top-Sehenswürdigkeit in Xanten und durch den rekonstruierten Hafentempel schon von weitem zu sehen. Alle wichtigen Informationen für deinen Besuch und unsere Highlights findest du hier!

Landschaftspark Duisburg-Nord – Auf Entdeckungsreise durch ein altes Stahlwerk

Posted in Ausflugsziele, Ausflugsziele NRW, and Deutschland

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (oder auch Landi genannt) ist ein stillgelegtes Stahlwerk in Duisburg-Meiderich. Über die Jahre waren wir schon mehrfach dort, weil die Anlage etwas Besonderes ist. Doch um was es sich dabei genau handelt, wussten wir kaum. Als wir uns dann an diesen Beitrag gesetzt hatten, standen Hausaufgaben auf dem Plan.

Berlin Welcome Card – Lohnt sich das für Dich?

Posted in Deutschland, Rund um die Welt, and Tipps

Die Berlin WelcomeCard ist das offizielle Touristenticket. Du kannst damit alle öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb Berlins benutzen. Zudem gibt es jede Menge Rabattangebote, einen kleinen Reiseführer und einen Stadtplan. Doch lohnt sich das für Dich überhaupt?

Eine Fotosafari durch den Burgers Zoo

Posted in Europa, and Rund um die Welt

Sonntag, schönes Wetter und der Terminplan zeigen gähnende Leere. Stellt sich also die Frage, was man unternehmen könnte. Da ich mir für meine Kamera ein neues Objektiv zugelegt habe und ein wenig damit üben wollte haben wir uns dazu entschlossen in den Zoo zu fahren. Doch welcher soll es sein? Nach kurzer Beratung haben wir uns für den Burgers Zoo bei Arnhem entschieden.

Das Kolosseum, ein Stadion der Antike

Posted in Italien, Europa, and Rund um die Welt

Einer der Hauptattraktionen in Rom ist ohne Frage das Kolosseum. Wenn du davor steht, musst du dir mal vorstellen, dass dieser Brocken vor über 2000 Jahren errichtet wurde. Das Ganze wurde ohne den Einsatz von Baggern und Kränen erschaffen und auch ohne Computerberechnungen. Sondern einfach nur mit Arbeitskraft und Mathematik.

Forum Romanum – Ein Besuch im Machtzentrum Roms

Posted in Italien, Europa, and Rund um die Welt

Das Forum Romanum (Foro Romano) ist eine der größten und bedeutendsten Ausgrabungsstätte Roms. Es wurde über 1000 Jahre auf unterschiedliche Weise genutzt bis durch Verwahrlosung, Plünderung und Naturkatastrophen nur noch Ruinen übrig blieben.