Direkt zum Inhalt

Kategorie: Italien

Bella Italia. Das schöne Italien hat uns im Herbst angelockt, wo es nicht so warm zum Reisen war. Perfekt, um die Ewige Stadt zu erkunden.

Wir haben neben unserem Reisebericht auch noch einiges an Tipps und Informationen für dich mitgebracht und beleuchten einige besondere Sehenswürdigkeiten im Detail. Schau einfach mal rein.

Das Kolosseum, ein Stadion der Antike

Posted in Italien, Europa, and Rund um die Welt

Einer der Hauptattraktionen in Rom ist ohne Frage das Kolosseum. Wenn du davor steht, musst du dir mal vorstellen, dass dieser Brocken vor über 2000 Jahren errichtet wurde. Das Ganze wurde ohne den Einsatz von Baggern und Kränen erschaffen und auch ohne Computerberechnungen. Sondern einfach nur mit Arbeitskraft und Mathematik.

Forum Romanum – Ein Besuch im Machtzentrum Roms

Posted in Italien, Europa, and Rund um die Welt

Das Forum Romanum (Foro Romano) ist eine der größten und bedeutendsten Ausgrabungsstätte Roms. Es wurde über 1000 Jahre auf unterschiedliche Weise genutzt bis durch Verwahrlosung, Plünderung und Naturkatastrophen nur noch Ruinen übrig blieben.