Direkt zum Inhalt

Reisewolv? Wolv?

Eine etwas ungewöhnliche Schreibweise, das weiß ich. Doch was hat es damit auf sich? Ein Schreibfehler? Der Familienname? Nein, nicht ganz.

Als Teenager war ich ein großer Freund der damaligen Zeichentrickserie X-Men und mein ganz besonderer Held war und ist Wolverine. Latex in Gelb und Schwarz-Blau, dazu eine wilde Frisur und ein aufbrausendes Temperament. Na, klingelt es?

Als man es in der Anfangszeit der Videospiele in die Highscore geschafft hat, durfte man seinen Namen eintragen. Blöderweise waren aber immer nur ein paar Buchstaben (meistens 3 oder 5) erlaubt und in den seltensten Fällen passte da ein Thorsten rein. Also musste ich mir ein Synonym einfallen lassen. Wolverine war da natürlich auch nicht sehr hilfreich, was also stehen blieb war Wolv. Inzwischen verwende ich auch gerne mal Thor, danke an dieser Stelle an Marvel!

Jedenfalls war dieses Synonym, seit ich denken kann, mein Begleiter. Ob in Computerspielen, bei “Pen and Paper” Rollenspielen oder Accounts, immer stand Wolv Pate. Das Schöne an dieser etwas exotischen Schreibweise ist natürlich, dass solche Accounts fast immer zu haben sind. Ob es der Silberwolv in World of Warcraft für einen Paladin war, der Lonewolv, der einsam durchs Internet zieht oder der Reisewolv, der mit seiner Frau etwas über das Reisen schreiben möchte.

Mit jedem Namen verbinde ich aber auch immer etwas aus meiner Kindheit. Wenn ich Wolv lese, sehe ich auch immer den kleinen Jungen vor meinem geistigen Auge, der zu Hause auf der Couch sitzt und seine Zeichentrickserie schaut.

Das Beitragsbild ist die Fotografie einer Figur! Der Anbieter Sideshow hat sehr hochwertige Figuren im Angebot, die du auf seiner Webseite finden kannst. Allerdings hat Qualität hier auch seinen Preis.