Direkt zum Inhalt

Kategorie: Sonstiges

Bundesstaat Washington – der Evergreen State

Posted in Sonstiges, and USA

Der Bundesstaat Washington hat nichts mit der gleichnamigen Hauptstadt der USA zu tun. Tatsächlich könnte die Distanz kaum größer sein. Den Evergreen State findest du im hohen Norden der Westküste direkt unterhalb Kanadas und er beheimatet die meisten Gletscher nach Alaska. Durch seine wilde und ursprüngliche Natur ist er bis heute erst zu 60 % erschlossen.

Die Space Needle und der Wettlauf ins All

Posted in Sonstiges, and USA

Die Space Needle ist ohne Frage das Wahrzeichen der Stadt Seattle. Die 184 Meter hohe Aussichtsplattform bietet dir nicht nur eine atemberaubende Sicht über die Stadt und Mount Rainier, sondern auch über den Puget Sound und dem gesamten Umland. Dabei wirkt sie wie eine fliegende Untertasse auf ihrer Landeplattform, ganz im Zeichen der Weltausstellung. Wenn du in Seattle unterwegs bist, musst du auch dort rauf!

Unsere schönsten Sonnenuntergänge in den USA

Posted in Sonstiges, and USA

Sonnenuntergänge! Gibt es etwas Schöneres auf dieser Welt? Das Lichtspiel am Himmel, wenn unsere Sonne sich am Horizont verabschiedet. Dabei gibt es immer wieder Momente, die länger in Erinnerung bleiben als andere. Hier findest du unsere drei schönsten Sonnenuntergänge, die wir in den USA erlebt haben und wir erzählen dir auch, warum das für uns so ist.