Direkt zum Inhalt

Kategorie: Namibia

Namibia CoverNamibia ist bekannt für seine atemberaubenden Landschaften. Das Land im Süden Afrikas war von 1884 bis 1915 deutsche Kolonie und das merkst du auch heute noch. So findest du einige Straßen, Schulen, und Kneipen, die noch immer die deutschen Namen tragen. Danach stand es unter südafrikanischer Verwaltung, bis es 1990 unabhängig wurde.

Wie Südafrika eignet sich Namibia als Einstieg für Reisen nach Afrika. Die politische Situation ist stabil und das Land gut erschlossen. Es ist nicht schwierig, dort seinen Urlaub zu planen.

Wir waren dort für unsere Flitterwochen und hier kannst du nachlesen, was wir dabei erlebt haben und was sich gelohnt hat.

Eine Hochzeitsreise durch Namibia 4: Vom Etosha Nationalpark nach Hause

Posted in Namibia, and Rund um die Welt

Hier sind wir nun, beim letzten Teil unserer Hochzeitsreise. Die meisten Kilometer hatten wir bereits hinter uns und wir waren schon ganz schön geschafft. Wir hatten noch einen schönen Tag im Etosha Nationalpark, bis es dann langsam nach Windhoek zurückging. Wir besuchten noch die San, das ursprüngliche Volk in Namibia und den größten Meteoriten, der bisher auf der Erde gefunden wurde. Danach konnten wir uns in der letzten Lodge erholen und das Spa genießen.

Eine Hochzeitsreise durch Namibia 3: Von Walvis Bay bis in den Etosha Nationalpark

Posted in Namibia, and Rund um die Welt

Dies ist der dritte Teil unserer Hochzeitsreise durch das wunderbare Namibia. Nachdem wir in Swakopmund einen schönen Abend verbrachten ging es am folgenden Tag zurück nach Walvis Bay zu einer Katamaranfahrt und dann weiter bis in den Etosha Nationalpark.

Eine Safari im Etosha Nationalpark

Posted in Namibia, and Rund um die Welt

Ein weiterer Höhepunkt unserer Reise durch Namibia war natürlich der Besuch im Etosha Nationalpark. Es war der Hauptgrund unserer Reise, zumindest einmal im Leben wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen und zu beobachten. Der Park ist wirklich sehr gut und es gibt überall etwas zu beobachten. Im Kleinen wie im Großen!

Eine Hochzeitsreise durch Namibia 2: Von Sossusvlei bis Swakopmund

Posted in Namibia, and Rund um die Welt

Willkommen zum zweiten Teil unseres Reiseberichtes durch Namibia. Diesmal führt dich unser Bericht in das Sossusvlei, einem beeindruckenden Wüstenmeer mit riesigen Dünen und nach Swakopmund, einer idyllischen Hafenstadt an der Atlantikküste.

Das Sossusvlei, die höchsten Dünen der Welt

Posted in Namibia, and Rund um die Welt

Der Besuch im Sossusvlei Nationalpark war einer der besonderen Ausflüge in Namibia. Hier findest du die klassischen Sanddünen, die du aus den Filmen kennst. Bekannt ist das Sossusvlei vor allem für sein Farbenspiel. Früh am Morgen, wenn die Sonne noch sehr tief steht, siehst du auf der einen Seite der Dünen dunkle Schatten, auf der anderen Seite leuchtet der rote Sand.

Eine Hochzeitsreise durch Namibia 1: Von Windhoek nach Solitaire

Posted in Namibia, and Rund um die Welt

“Eine Safari in Afrika!” Das war schon vor zwanzig Jahren die Antwort meiner Frau auf die Frage, wohin sie einmal unbedingt reisen möchte. Die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten ist doch etwas völlig anderes, als sie im Zoo zu beobachten. Also hatten wir uns 2019 dazu entschieden, unserer Hochzeitsreise in Namibia zu unternehmen. Was wir dabei erlebt haben kannst du in diesem ersten Teil unseres Reiseberichtes lesen.