Direkt zum Inhalt

Kategorie: Tipps

Tipps

Tipps gefällig?

Auf unseren Reisen erleben wir so einiges und finden immer wieder interessante Tipps und Hinweise, die uns weiterhelfen. Natürlich wollen wir sie dir nicht vorenthalten und haben sie hier zusammengefasst.

Finde heraus, wie du Geld sparen oder die Zeit in der Warteschlange verkürzen kannst. Es gibt immer wieder interessante Möglichkeiten den Urlaub effizienter zu gestalten.

Du hast den einen oder anderen Tipp, den wir unbedingt veröffentlichen sollen? Dann lass es uns wissen.

Englisch Lernen per App – 3 Empfehlungen

Posted in Tipps

Die Welt zu bereisen ist etwas Wunderbares! Du triffst andere Kulturen, siehst imposante Städte und entdeckst beeindruckende Landschaften. Es könnte alles so perfekt sein, wann da nicht diese Sprachprobleme wären. Die junge Generation hat heute einen ganz anderen Zugang zur englischen Sprache, aber gerade die älteren Semester tun sich mit ihrem eingerosteten Englisch nicht immer leicht. Da wird es Zeit für eine kleine Auffrischung.

Über den Wolken: Tipps für den Flug

Posted in Tipps

Gibt es etwas Schöneres als Urlaub? Sonne, Strand und Meer. Pure Erholung fernab der Arbeit. Wenn das Fliegen nicht wäre! Es ist eng, kalt und gerade bei Langstreckenflügen scheint die Reise ewig zu dauern. Doch es gibt ein paar Tipps, die dir das Fliegen angenehmer machen können. Hier ein paar davon aus unserer Trickkiste.

Einreise in die USA – gar nicht so einfach

Posted in Tipps, and USA

Du hast dich dazu entschlossen die USA zu besuchen, aber von Freunden oder aus den Medien hast du gehört, dass die Einreise gar nicht so einfach ist. Wie die Einreise funktioniert, was es mit der ESTA-Genehmigung auf sich hat und wann du ein Visum brauchst, erfährst du in diesem Beitrag.

Einkaufen in den USA – Drei einfache Tipps

Posted in Tipps, and USA

Wenn Du in den USA deinen Urlaub verbringst gehört das Einkaufen natürlich dazu. Du möchtest vielleicht deinen Freunden und Verwandten ein Souvenir mitbringen, oder für dich selber ein Schnäppchen schlagen. Hier haben wir für dich drei einfache Tipps zusammengestellt, die Du bei deinem Besuch berücksichtigen solltest.

Datensicherung im Urlaub – So verlierst Du keine Bilder

Posted in Tipps

Wenn Du mit deiner Kamera im Urlaub unterwegs bist wird die Speicherkarte jeden Tag voller. Dabei kommen regelmäßig tolle Urlaubsmomente auf den digitalen Speicher und Du freust dich schon darauf sie dir auf dem heimischen Computer anzusehen. Dabei solltest Du aber die Datensicherung im Urlaub nicht außer Acht lassen.

Das amerikanische Frühstück

Posted in Rund um die Welt, Tipps, and USA

In diesem Artikel findest Du Informationen über das amerikanische Frühstück. Wir beziehen uns hier zwar hauptsächlich auf die Kette Denny’s, geben aber auch Hinweise auf Hotels. Es gibt in den USA kleine Diners, die ebenfalls Frühstück anbieten. Unserer Erfahrung nach ist das Angebot überall recht ähnlich, aber in den kleinen Diners schmeckt es oft noch besser.