Direkt zum Inhalt

Kategorie: USA

USA

Die USA sind unser liebstes Reiseland. Von schillernden Metropolen bis hin zu atemberaubenden National Parks findest du im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einfach alles, was das Herz begehrt.

Doch auch die Menschen und das Essen haben uns verzaubert. Unserer Meinung nach ist Amerika immer eine Reise wert. Es gibt dort so viel zu entdecken, dass ein Besuch niemals langweilig werden kann.

In dieser Kategorie findest du die Reiseberichte unserer Trips durch die Staaten, aber auch Artikel mit Tipps zu den National Parks oder Hinweisen zu einzelnen Sehenswürdigkeiten.

Schau doch einfach mal durch und hole dir Ideen für deinen nächsten Urlaub!

Ich war noch niemals in New York… Teil 2

Posted in Rund um die Welt, and USA

Willkommen zum zweiten Teil unseres Reiseberichtes aus New York City. In diesen zwei Tagen besuchten wir mit der Freiheitsstatue und dem Empire State Building die klassischen Touristenziele der Stadt. Außerdem waren wir auf dem Rockefeller Center und besuchten einen echten Flugzeugträger.

Ich war noch niemals in New York… Teil 1

Posted in USA, and Rund um die Welt

New York City, auch bekannt als der Big Apple, ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsort. Es ist das typische Ziel für viele USA-Reisende und eine gute Einstiegsdroge für Reisen in die Vereinigten Staaten. Wir erfüllten uns diesen Traum 2015 und es war unsere zweite gemeinsame Fernreise. Was wir in den 8 Tagen dort erlebten, kannst du in unserem Reisebericht nachlesen.

National Parks USA – North Cascades National Park

Posted in National Parks, Rund um die Welt, and USA

Der North Cascades National Park gilt als einer der am wenigsten besuchten Nationalparks in den USA. Dabei ist es ein richtiges Juwel vulkanischen Ursprungs mit unglaublich viel unberührter Natur und majestätischen Bergketten. Das Hochgebirge hat mit dem Goode Mountain auf 2806 Metern seinen höchsten Punkt. Dadurch ist er perfekt zum Wandern und zum Campen.

National Parks USA – Olympic National Park

Posted in National Parks, Rund um die Welt, and USA

Im Herbst 2018 besuchten wir auf unserer Rundreise durch die USA auch den Olympic National Park. Wir verbrachten eine Nacht auf der Halbinsel und erkundeten einen halben Tag lang den National Park. Natürlich war das viel zu kurz für einen Park dieser Größe. Trotzdem verarbeiten wir hier unsere Eindrücke und ergänzen ihn mit den vielen Informationen, die wir für dich zusammengetragen haben.

Die Space Needle und der Wettlauf ins All

Posted in USA, and Rund um die Welt

Das Space Needle ist ohne Frage das Wahrzeichen der Stadt Seattle. Die 184 Meter hohe Aussichtsplattform bietet dir nicht nur eine atemberaubende Sicht über die Stadt und Mount Rainier, sondern auch über den Puget Sound und dem gesamten Umland. Dabei wirkt sie wie eine fliegende Untertasse auf ihrer Landeplattform, ganz im Zeichen der Weltausstellung. Wenn du in Seattle unterwegs bist, musst du auch dort rauf!

Einreise in die USA – gar nicht so einfach

Posted in Tipps, and USA

Du hast dich dazu entschlossen die USA zu besuchen, aber von Freunden oder aus den Medien hast du gehört, dass die Einreise gar nicht so einfach ist. Wie die Einreise funktioniert, was es mit der ESTA-Genehmigung auf sich hat und wann du ein Visum brauchst, erfährst du in diesem Beitrag.

Einkaufen in den USA – Drei einfache Tipps

Posted in Tipps, and USA

Wenn Du in den USA deinen Urlaub verbringst gehört das Einkaufen natürlich dazu. Du möchtest vielleicht deinen Freunden und Verwandten ein Souvenir mitbringen, oder für dich selber ein Schnäppchen schlagen. Hier haben wir für dich drei einfache Tipps zusammengestellt, die Du bei deinem Besuch berücksichtigen solltest.

Rundreise an der Westküste der USA – Teil 3

Posted in Rund um die Welt, and USA

Hier der dritte Teil unseres Reiseberichts von unserer Rundreise an der Westküste der USA. An unserem vierten Urlaubstag haben wir San Francisco verlassen und sind durch viele spektakuläre Landschaften gefahren. Was wir an Tag 4, 5 und 6 erlebt haben, kannst Du in diesem Bericht nachlesen.