Direkt zum Inhalt

Kategorie: USA

Die USA sind unser liebstes Reiseland. Von schillernden Metropolen bis hin zu atemberaubenden National Parks findest du im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einfach alles, was das Herz begehrt.

Doch auch die Menschen und das Essen haben uns verzaubert. Unserer Meinung nach ist Amerika immer eine Reise wert. Es gibt dort so viel zu entdecken, dass ein Besuch niemals langweilig werden kann.

In dieser Kategorie findest du die Reiseberichte unserer Trips durch die Staaten, aber auch Artikel mit Tipps zu den National Parks oder Hinweisen zu einzelnen Sehenswürdigkeiten.

Schau doch einfach mal durch und hole dir Ideen für deinen nächsten Urlaub!

Bundesstaat Washington – der Evergreen State

Posted in Sonstiges, and USA

Der Bundesstaat Washington hat nichts mit der gleichnamigen Hauptstadt der USA zu tun. Tatsächlich könnte die Distanz kaum größer sein. Den Evergreen State findest du im hohen Norden der Westküste direkt unterhalb Kanadas und er beheimatet die meisten Gletscher nach Alaska. Durch seine wilde und ursprüngliche Natur ist er bis heute erst zu 60 % erschlossen.

Ich war noch niemals in New York… Ein Reisebericht

Posted in Reiseberichte USA, and USA

New York City, auch bekannt als der Big Apple, ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsort. Es ist das typische Ziel für viele USA-Reisende und eine gute Einstiegsdroge für Reisen in die Vereinigten Staaten. Wir erfüllten uns diesen Traum 2015 und es war unsere zweite gemeinsame Fernreise. Was wir in den 8 Tagen dort erlebten, kannst du in unserem Reisebericht nachlesen.

North Cascades National Park – Dicht bewaldete Berge und unzählige Gletscher

Posted in National Parks USA, and USA

Der North Cascades National Park gilt als einer der am wenigsten besuchten Nationalparks in den USA. Dabei ist es ein richtiges Juwel vulkanischen Ursprungs, mit unglaublich viel unberührter Natur und majestätischen Bergketten. Das Hochgebirge hat mit dem Goode Mountain auf 2806 Metern seinen höchsten Punkt. Dadurch ist er perfekt zum Wandern und zum Campen.

Olympic National Park – majestätische Berge und tiefe Regenwälder

Posted in National Parks USA, and USA

Im Herbst 2018 besuchten wir auf unserer Rundreise durch die USA auch den Olympic National Park. Wir verbrachten eine Nacht auf der Halbinsel und erkundeten einen halben Tag lang den National Park. Natürlich war das viel zu kurz für einen Park dieser Größe. Trotzdem verarbeiten wir hier unsere Eindrücke und ergänzen ihn mit den vielen Informationen, die wir für dich zusammengetragen haben.

Tipps für deinen Flug – so kommst du entspannt ans Ziel

Posted in Tipps, and Reisetipps USA

Gibt es etwas Schöneres als Urlaub? Sonne, Strand und Meer. Pure Erholung fernab der Arbeit. Wenn das Fliegen nicht wäre! Es ist eng, kalt und gerade bei Langstreckenflügen scheint die Reise ewig zu dauern. Doch es gibt ein paar Tipps, die dir das Fliegen angenehmer machen können. Hier ein paar davon aus unserer Trickkiste.

Die Space Needle und der Wettlauf ins All

Posted in Sonstiges, and USA

Die Space Needle ist ohne Frage das Wahrzeichen der Stadt Seattle. Die 184 Meter hohe Aussichtsplattform bietet dir nicht nur eine atemberaubende Sicht über die Stadt und Mount Rainier, sondern auch über den Puget Sound und dem gesamten Umland. Dabei wirkt sie wie eine fliegende Untertasse auf ihrer Landeplattform, ganz im Zeichen der Weltausstellung. Wenn du in Seattle unterwegs bist, musst du auch dort rauf!

Einreise in die USA – Alles Wichtige zu ESTA und deinem Gepäck

Posted in Reisetipps USA, Tipps, and USA

Du hast dich dazu entschlossen die USA zu besuchen, aber von Freunden oder aus den Medien hast du gehört, dass die Einreise gar nicht so einfach ist. Wie die Einreise funktioniert, was es mit der ESTA-Genehmigung auf sich hat und wann du ein Visum brauchst, erfährst du in diesem Beitrag.

Einkaufen in den USA – 4 wichtige Tipps

Posted in Reisetipps USA, Tipps, and USA

Wenn du in den USA deinen Urlaub verbringst, gehört das Einkaufen natürlich dazu. Du möchtest vielleicht deinen Freunden und Verwandten ein Souvenir mitbringen, oder für dich selber ein Schnäppchen schlagen? Hier haben wir für dich drei wichtige Tipps zusammengestellt, die du bei deinem Besuch berücksichtigen solltest.

Unsere schönsten Sonnenuntergänge in den USA

Posted in Sonstiges, and USA

Sonnenuntergänge! Gibt es etwas Schöneres auf dieser Welt? Das Lichtspiel am Himmel, wenn unsere Sonne sich am Horizont verabschiedet. Dabei gibt es immer wieder Momente, die länger in Erinnerung bleiben als andere. Hier findest du unsere drei schönsten Sonnenuntergänge, die wir in den USA erlebt haben und wir erzählen dir auch, warum das für uns so ist.