Direkt zum Inhalt

Kategorie: National Parks USA

Die USA haben einige wunderbare Naturgebiete als National Parks ausgewiesen. Dabei ist das Besondere daran die Unterschiedlichkeit. Viele National Parks unterscheiden sich grundsätzlich voneinander und haben unterschiedliche Schwerpunkte.

So findest du im “Muir Woods National Monument” einen dichten Wald aus Mammutbäumen, während am Crater Lake ein Vulkansee auf dich wartet.

Hier findest du einige Berichte zu den einzelnen Parks, aber auch Tipps zu den Eintrittspreisen und mehr.

North Cascades National Park – Dicht bewaldete Berge und unzählige Gletscher

Posted in National Parks USA, and USA

Der North Cascades National Park gilt als einer der am wenigsten besuchten Nationalparks in den USA. Dabei ist es ein richtiges Juwel vulkanischen Ursprungs, mit unglaublich viel unberührter Natur und majestätischen Bergketten. Das Hochgebirge hat mit dem Goode Mountain auf 2806 Metern seinen höchsten Punkt. Dadurch ist er perfekt zum Wandern und zum Campen.

Olympic National Park – majestätische Berge und tiefe Regenwälder

Posted in National Parks USA, and USA

Im Herbst 2018 besuchten wir auf unserer Rundreise durch die USA auch den Olympic National Park. Wir verbrachten eine Nacht auf der Halbinsel und erkundeten einen halben Tag lang den National Park. Natürlich war das viel zu kurz für einen Park dieser Größe. Trotzdem verarbeiten wir hier unsere Eindrücke und ergänzen ihn mit den vielen Informationen, die wir für dich zusammengetragen haben.

Muir Woods National Monument – Ein Wald voller Küsten-Mammutbäumen

Posted in National Parks USA, and USA

Der Muir Woods National Monument Park ist ein Nebel durchzogener Wald mit riesigen Küsten-Mammutbäumen. Viele dieser Bäume sind über 600 Jahre alt und haben Waldbrände und Überflutungen überlebt. Es sind die höchsten Lebewesen der Welt. Der größte Baum in Muir Woods ist ca. 75 Meter hoch.

America the Beautiful Pass – Lohnt sich die Jahreskarte für dich?

Posted in National Parks USA, Tipps, and USA

Der America the Beautiful Pass ist die offizielle Jahreskarte für den Eintritt in die National Parks der USA. In diesem Beitrag zeigen wir dir, was darin alles enthalten ist und ob sich ein Kauf für dich lohnt.

Briefmarken und Stempel als ungewöhnliches Souvenir sammeln

Posted in National Parks USA, and USA

Wir sind doch immer auf der Suche nach einem schönen Souvenir, das wir von unseren Reisen mitbringen können. Im Idealfall sind es Dinge, die uns auch nach langer Zeit an den Urlaub erinnern und uns zum Träumen einladen. Ein aus unserer Sicht perfektes Souvenir ist eins, dass uns auch dazu anregt wieder zurückzukommen. Genau das haben wir mit den Briefmarken aus den National Parks in den USA gefunden. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.