Direkt zum Inhalt

Kategorie: Ausflugsziele NRW

 

Unsere Heimat ist die Region Nordrhein-Westfalen.

Erlebe das bevölkerungsreichste Bundesland in seiner ganzen Schönheit und entdecke mit uns die schönsten Ausflugsziele. Übrigens findest du in keinem anderen Bundesland eine höhere Dichte an Zoos. Tierfreunde kommen also voll auf ihre Kosten.

Außerdem findest du hier Beiträge zu Veranstaltungen aus unserem Kreis. Gerade unsere Heimatstadt Xanten hat durch seine römische Geschichte und den Nibelungen einiges zu bieten.

5 Tipps, wie du deine Tierfotografie im Zoo sofort verbesserst

Posted in Zoos und Tierparks, Ausflugsziele NRW, and Tipps

Hier findest du ein paar einfache Tipps, mit denen du deine Tierfotografie deutlich verbessern kannst. Sie sind leicht umsetzbar und du musst dafür auch kein Geld für neue Ausrüstung ausgeben.

ZOOM Erlebniswelt – Erlebe eine faszinierende Safari durch 3 Kontinente

Posted in Zoos und Tierparks, and Ausflugsziele NRW

Die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist eine Perle unter den Zoos in Nordrhein-Westfalen. Es ist einer der jüngsten Zoos in unserem Bundesland und eine umfassende Neugestaltung liegt erst 20 Jahre zurück. Das ist natürlich ein großer Vorteil. Aber die Zooverwaltung hat hier auch einen richtig guten Job gemacht und ein interessantes Konzept auf die Beine gestellt.

Archäologischer Park Xanten (APX) – Die Römer sind los!

Posted in Ausflugsziele, Ausflugsziele NRW, and Deutschland

Der Archäologische Park Xanten, kurz “APX”, inklusive des Römermuseums ist die Top-Sehenswürdigkeit in Xanten und durch den rekonstruierten Hafentempel schon von weitem zu sehen. Alle wichtigen Informationen für deinen Besuch und unsere Highlights findest du hier!

Landschaftspark Duisburg-Nord – Auf Entdeckungsreise durch ein altes Stahlwerk

Posted in Ausflugsziele, Ausflugsziele NRW, and Deutschland

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (oder auch Landi genannt) ist ein stillgelegtes Stahlwerk in Duisburg-Meiderich. Über die Jahre waren wir schon mehrfach dort, weil die Anlage etwas Besonderes ist. Doch um was es sich dabei genau handelt, wussten wir kaum. Als wir uns dann an diesen Beitrag gesetzt hatten, standen Hausaufgaben auf dem Plan.

Burg Winnenthal lädt zum Burgfest ein

Posted in Ausflugsziele, and Ausflugsziele NRW

Am 17.08. ging es wieder los: Die Seniorenresidenz Burg Winnenthal veranstaltet ihr alljährliches Burgfest. Es ist für die Bewohner der Höhepunkt des Jahres und ursprünglich als Sommerfest geplant. Mittlerweile wird es zum 16. Mal veranstaltet und findet auch bei Besuchern immer größeren Anklang.

Unsere Zoos in NRW: Ein Zoo im Herzen Kölns

Posted in Zoos und Tierparks, and Ausflugsziele NRW

Als wir das Wochenende in Köln verbrachten war uns klar, dass wir auch den Zoo besuchen wollten. Wir sind gerne in Zoos unterwegs und bilden uns auf diesem Wege weiter. Und es war auch eine gute Gelegenheit für Dich den Kölner Zoo zu erkunden. Lies hier was wichtig ist.

Römerfest – Die Römer kehrten nach Xanten zurück

Posted in Ausflugsziele, and Ausflugsziele NRW

Am 23. Juni war es wieder so weit: Alle zwei Jahre versammeln sich die Römer im APX in Xanten, um zwei Tage lang ihr Heerlager aufzuschlagen und den Barbaren ihre Kultur näher zu bringen. Unter dem Namen “Schwerter, Brot und Spiele” wird für die ganze Familie etwas geboten und auch der Wettergott war dieses Jahr auf unserer Seite gewesen. Perfekt für einen Ausflug.