Direkt zum Inhalt

Ausflugsziele

Was gibt es schöneres als bei gutem Wetter mit der Familie oder Freunden loszuziehen und den Tag zu genießen? Im Folgenden findest du eine kleine Auswahl an Ausflugszielen.

Im Titelbild siehst du alte Wagons

Landschaftspark Duisburg-Nord – Auf Entdeckungsreise durch ein altes Stahlwerk

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (oder auch Landi genannt) ist ein stillgelegtes Stahlwerk in Duisburg-Meiderich. Über die Jahre waren wir schon mehrfach dort, weil die Anlage etwas Besonderes ist. Doch um was es sich dabei genau handelt, wussten wir kaum. Als wir uns dann an diesen Beitrag gesetzt hatten, standen Hausaufgaben auf dem Plan.

Im Titelbild marschiert ein Standartenträger mit kunstvollem Helm

Römerfest – Die Römer kehrten nach Xanten zurück

Am 23. Juni war es wieder so weit: Alle zwei Jahre versammeln sich die Römer im APX in Xanten, um zwei Tage lang ihr Heerlager aufzuschlagen und den Barbaren ihre Kultur näher zu bringen. Unter dem Namen “Schwerter, Brot und Spiele” wird für die ganze Familie etwas geboten und auch der Wettergott war dieses Jahr auf unserer Seite gewesen. Perfekt für einen Ausflug.