Direkt zum Inhalt

Wer wir sind

wir

Hallo. Wir sind Steffi und Thorsten und 2010 haben wir unsere Leidenschaft für das Reisen entdeckt. Zunächst war ich ja skeptisch gewesen. Ich vertrat immer die Ansicht, dass es sinnvoller ist sich für 1000€ einen Fernseher zu kaufen von dem ich das ganze Jahr etwas habe, als 1000€ in einen Urlaub zu investieren, den ich eh nach 2 Wochen wieder vergessen habe. Meine Frau konnte mich aber davon überzeugen es einmal zu versuchen.

Angefangen hat alles damals in Edinburgh im schönen Schottland. Und ich war so begeistert gewesen ein anderes Land zu sehen mit einer anderen Sprache, Kultur und Architektur, dass ich schnell vom Reisen infiziert wurde. Ich erinnere mich noch, wie wir mit der alten Kompaktkamera durch die Stadt gelaufen sind und ich alles fotografierte, was mir vor die Linse kam. Damals entdeckte ich meinen Spaß am Fotografieren.

Mit den Jahren kamen viele Reiseziele hinzu. Mittlerweile sind wir schon fast süchtig nach dem Reisen geworden und versuchen so oft wie möglich in den Flieger zu steigen. Meine Frau hat ein Talent dafür entwickelt, unsere Reisen zu planen. Sie beschäftigt sich über Monate mit dem Reiseziel, liest Reiseführer und Reiseblogs und entdeckt immer wieder tolle Sachen, die wir uns auf den Reisen anschauen. Ein Beispiel war eine Auffangstation für Tiger, die aufgepäppelt und in die Wildnis zurückgeführt wurden. Das Ganze wird zum Teil über Besucher finanziert und man kann den Tieren nicht näherkommen.

Allerdings versauerten die Bilder unserer Reisen und mit ihnen die Urlaubserinnerungen auf der Festplatte. Wir waren auf der Suche nach einer Möglichkeit, um uns unsere Urlaube immer wieder in Erinnerung zu bringen und deswegen haben wir uns dazu entschlossen einen eigenen Reiseblog zu schreiben. So können wir immer wieder unsere Reisen Revue passieren lassen und wir hoffen in den Artikeln auch Informationen zu verpacken, die dich interessieren können und die dir helfen deine Reise zu planen.

Mein einziges Problem ist, das ich mich fast nur im Urlaub für das Fotografieren interessiere. Sobald wir zuhause sind kommt die Kamera in den Schrank und versauert dort, bis der nächste Ausflug oder die nächste Reise ansteht. Ich hoffe mit dem Blog meine Ansprüche in der Fotografie anzuheizen und mich dort weiter zu verbessern.

Ansonsten arbeiten wir beide in Vollzeit, um unsere nächsten Reisen zu finanzieren. Meine Frau sitzt dafür im Büro und hämmert auf ihren Computer ein, während ich für ein namhaftes Tiefkühlunternehmen dafür sorge, das die Leute nicht hungern.