Direkt zum Inhalt

Kategorie: Mexiko

 

Mexiko ist bekannt für seine archäologische Geschichte, aber auf für gutes Essen und für Lebenslust. Wir besuchten 2019 die Yucatán Halbinsel für zwei Wochen und versuchten so viel es geht zu erkunden. Hier findest du unseren Reisebericht vollgepackt mit Geschichte und Tipps für die Reise.

Mexiko Reisebericht – auf den Spuren der Maya 3: Chichén Itzá und der Weg nach Hause

Posted in Mexiko

Willkommen zu unserem letzten Teil in Mexiko. In diesem Beitrag erkunden wir kurz die Stadt Cancún, um dann eine private Tour nach Chichén Itzá zu unternehmen. Wir gehen auch etwas ausführlicher auf den beliebten Ballsport der Maya ein. Doch irgendwann ist auch der schönste Urlaub vorbei und es ging für uns zurück nach Hause.

Mexiko Reisebericht – auf den Spuren der Maya 2: Die Ruinen von Tulum und Cobá

Posted in Mexiko

In diesem Teil unseres Reiseberichtes geht es vor allem um Kultur und Spaß. Denn wir besuchten die alten Maya-Stätten von Tulum und Cobá. Die Maya errichteten beeindruckende Städte und jede, die wir besuchten, hatte ihren ganz eigenen Charme. Außerdem gab es vor den Besichtigungen noch verschiedene Abenteuer im Dschungel zu bestehen.

Reisebericht Mexiko – auf den Spuren der Maya 1: Von Frankfurt bis nach Cozumel

Posted in Mexiko

Unser guter Freund Frank war schon oft in Mexiko im Urlaub. Und immer wieder fragte er uns, ob wir nicht auch mal mitkommen wollten. Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig dagegen sträubte. Was wollen wir denn in Mexiko unternehmen?