Direkt zum Inhalt

Kategorie: Zoos und Tierparks

Wir lieben es durch Zoos und Tierparks zu streifen. Du auch?

Zunächst findest du hier Berichte unserer Zoos, damit du gut vorbereitet starten kannst. Wir geben dir Tipps, was im jeweiligen Zoo besonders ist und worauf du vielleicht achten solltest. Darüber hinaus berichten wir auch über kleinere Tierparks, die vielleicht etwas versteckt liegen und die du vielleicht nicht so auf dem Schirm hast.

5 Tipps, wie du deine Tierfotografie im Zoo sofort verbesserst

Posted in Zoos und Tierparks, Ausflugsziele NRW, and Tipps

Hier findest du ein paar einfache Tipps, mit denen du deine Tierfotografie deutlich verbessern kannst. Sie sind leicht umsetzbar und du musst dafür auch kein Geld für neue Ausrüstung ausgeben.

ZOOM Erlebniswelt – Erlebe eine faszinierende Safari durch 3 Kontinente

Posted in Zoos und Tierparks, and Ausflugsziele NRW

Die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist eine Perle unter den Zoos in Nordrhein-Westfalen. Es ist einer der jüngsten Zoos in unserem Bundesland und eine umfassende Neugestaltung liegt erst 20 Jahre zurück. Das ist natürlich ein großer Vorteil. Aber die Zooverwaltung hat hier auch einen richtig guten Job gemacht und ein interessantes Konzept auf die Beine gestellt.

Unsere Zoos in NRW: Ein Zoo im Herzen Kölns

Posted in Zoos und Tierparks, and Ausflugsziele NRW

Als wir das Wochenende in Köln verbrachten war uns klar, dass wir auch den Zoo besuchen wollten. Wir sind gerne in Zoos unterwegs und bilden uns auf diesem Wege weiter. Und es war auch eine gute Gelegenheit für Dich den Kölner Zoo zu erkunden. Lies hier was wichtig ist.

Wildtierpark Anholter Schweiz

Posted in Zoos und Tierparks, and Ausflugsziele NRW

Der Biotopwildpark Anholter Schweiz befindet sich in Isselburg im schönen Münsterland. Es ist ein schön angelegter Landschaft- und Wildtierpark und ein kleiner Schatz für Tierliebhaber und Entdecker. Erschaffen wurde er vor über 100 Jahren nach dem Vorbild der damals beliebten englischen Landschaftsgärten und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Gerade Familien kommen mit ihren Kindern voll auf ihre Kosten, gibt es doch die Möglichkeit einige Tiere zu streicheln und zu füttern. Aber auch wenn du alleine unterwegs bist, hat der Wildpark seinen Reiz.