Direkt zum Inhalt

Kategorie: Ausflugsziele

Archäologischer Park Xanten (APX) – Die Römer sind los!

Posted in Ausflugsziele, and Deutschland

Der Archäologische Park Xanten, kurz “APX”, inklusive des Römermuseums ist die Top-Sehenswürdigkeit in Xanten und durch den rekonstruierten Hafentempel schon von weitem zu sehen. Alle wichtigen Informationen für deinen Besuch und unsere Highlights findest du hier!

Landschaftspark Duisburg-Nord – Auf Entdeckungsreise durch ein altes Stahlwerk

Posted in Ausflugsziele, and Ausflugsziele NRW

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (oder auch Landi genannt) ist ein stillgelegtes Stahlwerk in Duisburg-Meiderich. Über die Jahre waren wir schon mehrfach dort, weil die Anlage etwas Besonderes ist. Doch um was es sich dabei genau handelt, wussten wir kaum. Als wir uns dann an diesen Beitrag gesetzt hatten, standen Hausaufgaben auf dem Plan.

Burg Winnenthal lädt zum Burgfest ein

Posted in Ausflugsziele, and Ausflugsziele NRW

Am 17.08. ging es wieder los: Die Seniorenresidenz Burg Winnenthal veranstaltet ihr alljährliches Burgfest. Es ist für die Bewohner der Höhepunkt des Jahres und ursprünglich als Sommerfest geplant. Mittlerweile wird es zum 16. Mal veranstaltet und findet auch bei Besuchern immer größeren Anklang.

Römerfest – Die Römer kehrten nach Xanten zurück

Posted in Ausflugsziele, and Ausflugsziele NRW

Am 23. Juni war es wieder so weit: Alle zwei Jahre versammeln sich die Römer im APX in Xanten, um zwei Tage lang ihr Heerlager aufzuschlagen und den Barbaren ihre Kultur näher zu bringen. Unter dem Namen “Schwerter, Brot und Spiele” wird für die ganze Familie etwas geboten und auch der Wettergott war dieses Jahr auf unserer Seite gewesen. Perfekt für einen Ausflug.